Konzeption / Projektmanagement / Public Relations / Fundraising / Finanzmanagement

KREATIVES KULTURMANAGEMENT

Der KULTURBRAUEREI e.V. arbeitete 10 Jahre auf dem Gelände der KulturBrauerei und hat sich in dieser Zeit ein langjähriges und vielseitiges Know-How im genreübergreifenden Kulturmanagement erworben. Zentrales Thema sind der interkulturelle Dialog, interdisziplinäre Kulturprojekte und die Förderung junger Kunst und Kultur.

Diese Schwerpunkte sind unmittelbar miteinander verknüpft und fördern Zusammenarbeit und Begegnungen. Die Events werden von Workshops und Symposien begleitet, die eine intensivere Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema fördern und so eine kompakte und tiefe Erfahrung ermöglichen.
Hierbei überwiegt der nichtkommerzielle Ansatz. Dieser Ansatz ermöglicht die Unterstützung innovativer, außergewöhnlicher Projekte nationaler und internationaler Künstler jenseits des Massengeschmacks.

Außerdem bieten wir kompetente Beratung für Künstler, Kulturschaffende und Auftraggeber aus Bildung und Soziales in den Bereichen Konzeption, Projektmanagement, Public Relations, Fundraising, Finanzadministration und Produktion.

Wir verfügen über umfangreiche Pressekontakte, Kenntnisse der internationalen Förderlandschaft und fundiertes Know-How in Produktions- und Organisationsleitung. Besondere Beziehungen gibt es zum französischsprachigen und osteuropäischen Raum.